Nur wenige haben als Teilnehmer so viel Erfahrung als Lasse Wulff Hansen aus Dänemark. Er hat die Challenge 2018 als “Paar” gemeistert. Bereits im Jahr darauf 2019, war Lasse im Quartett über den Atlantik gerudert. 2021 hat er seinen persönlichen “Hattrick” gemacht und als Solo-Ruderer die Distanz von 3.000 Seemeilen in 55 Tagen, 1 Stunde und 9 Minuten für dieses Jahr gewonnen.
Lasse hat mir verraten, wie wichtig es ist, sich so intensiv wie möglich vorzubereiten. Das im Rahmen der Atlantic Challenge noch keine tragischen Vorfälle gab und im Grunde jeder auf Antigua ankommt. Bedeutet nicht, dass es keine Gefahren und Herausforderungen zu meistern gibt. Ein Ozean wie der Nordatlantik eben einer ist, wird immer unberechenbar bleiben.
Lasse begleitet mit seiner Erfahrung in der aktuellen Challenge 2022 zwei dänische Teams.
Ab diesem Jahr wird es parallel zur Atlantic Challenge die Pazifik Challenge angeboten. Am 12. Juni 2023 wird dann Lasse im zweier Team an den Start gehen.
Es war für mich sehr spannend von Lasse aus erster Hand so viel über seine Challenge Erfahrung zu erfahren. Er hat auch eine klare Meinung zur aktuellen Challenge, diese kannst Du in meinem Video Interview hören …