Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Bereits geschafft 28%
TH Ulm | Der ergonomische Rudersitz für Martin Stengele

Mein individueller Rudersitz der TH Ulm

Die TH Ulm hat ein Projekt ins Leben gerufen um individuelle Rudersitze für Elite-Ruderer zu entwickeln. Nun wurde ich mit meinem ungewöhnlichen Ruder-Ereignis mit in ihr Programm genommen und somit bekomme auch ich einen individuellen Rudersitz. Zunächst jedoch nur für mein Trainingsboot!

Vielen Dank an alle Projekt-Beteiligten:

  • Michael Bartsch B. Eng., Projektausführer | Institut für Konstruktion und CA-Techniken
  • Prof. Gottfried Göbel, Projektdurchführung
  • Prof. Dr. Manuela Boin, Projektunterstützung

Alle Infos zum Rudersitz-Projekt der TH Ulm: https://studium.hs-ulm.de/de/Seiten/News_ErgoSeat.aspx

 

FOTOS UND VIDEOS

Mein individueller Rudersitz der TH Ulm

VERMESSEN


ANPASSEN


TESTEN


PRÜFEN


FERTIG