Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Bereits geschafft 28%
Rudern auf der Alster mit Steffi Kluge

Rudern mit Steffi Kluge, Atlantic Challenge Teilnehmerin 2019/20

Ich habe an diesem sonnigen Tag auf der Alster in Hamburg geschwitzt ohne Ende. Warum? Zum einen war es sehr warm und zum anderen wollte ich von meiner Mentorin Steffi (Kluge) so viel lernen wie es geht. Die Steffi ist nicht nur eine sehr erfahrene Ruderin und Leidenschaftliche Trainerin, obendrein ist sie eine Atlantik Ruderin (2019/20).

Du fragst Dich vielleicht was ich den genau von Ihr gelernt habe!

Vor allem eins, dass es nicht viel Kraft braucht um vorwärts zu kommen. Ich werde noch einige Trainingseinheiten benötigen damit ich die große Herausforderung einer Atlantik Überquerung gut bewältigen kann. Und ganz unter uns gesagt:“ Der zweite Teil an diesem Trainingstag war das gemeinsame Frühstück war etwas für die Seele, denn prompt war ich von zwei Atlantik erfahrenen Ruderinnen umgeben. Für solche Momente bin ich einfach nur Dankbar. Hamburg, ich komme bald wieder, keine Frage…