Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Bereits geschafft 28%
Martin Stengele mit Marina Hunziger

Treffen mit Marina Hunziker, Schweizer Atlantic Challenge Teilnehmerin 2021/22 im 2er

Mariner Hunziker hat im 2er Boot 2021/22 den Atlantik bezwungen. Ich war mit ihr auf dem Vierwaldstättersee bei Luzern Rudern. Ihr Heimat-Ruderverein ist der Ruderclub Reuss in Luzern. Ich durfte wieder viel für meine Atlantik Überquerung von der Marina lernen. Sie hat mir ganz besonders ans Herz gelegt die verschiedenen Handgriffe und Sicherungsmaßnahmen so oft zu üben bis ich sie im „Schlaf“ beherrschen kann. Vor allem die Handhabung des sogenannten Paraankers sollte ich aus dem ff beherrschen. Dazu meint Marina: “Denn wenn Du den Paraanker auf dem Atlantik anwenden musst, lieber Martin, dann ist es entweder bereits dunkel, es regnet oder stürmt und Du bist sehr müde nach einem langem Rudertag auf See. Wenn Du Dir jetzt nicht sicher bist wie der Paraanker richtig funktioniert, kann es zu einem heiklen Unterfangen werden“. Vor allem bin ich sehr dankbar das ich mit ihr eine weitere erfahrene Atlantik-Ruderin als Beraterin an meiner Seite habe.