Ich war zu Besuch bei meinem Coach Thomas Reich in Hamburg am Strandweg. Da Otto Waalkes bei Thomas um die Ecke wohnt, kamen wir auf eine hervorragende Idee. Daraufhin hat Thomas Otto angeschrieben, dass sich auf der MARS ein Ottifant doch hervorragend machen würde.
Bei der Heimfahrt vom “Open Ship” bei der Firma Bernhard Apparatebau GmbH in Holm trafen wir ihn. Otto war zu Fuß in Blankenese unterwegs. Dummerweise hatten wir keinen Stift zur Hand. So ist uns Otto bis in den Strandweg gefolgt. Nachdem ich die MARS und mein Mars-Mobil geparkt hatte, inspizierte Otto das ozeantaugliche Ruderboot.
Schnell war der geeignete Platz für den Ottifant an Bord gefunden. Denn dort, wo er jetzt verweilt, kann ich ihn ständig beim Rudern sehen. “Otto”, fragte ich dann ganz unverschämt,” kannst du den Ottifant nicht auch noch auf mein Mars-Mobil zeichnen?”. Zu meinem Glück hat Otto auch das für mich getan.
An dieser Stelle vielen Dank an dich Otto Waalkes für deine Zeit und die beiden Ottifanten. Einer von beiden wird mich und die MARS auf meiner Soloüberquerung 2024/2025 immer begleiten.
Möchtest auch du mit an “Bord kommen”, dann werde noch heute Pate über eine oder gerne mehrere Seemeilen.
Martin Stengele